Call to make an Appointment:

0664-555-08-93

Welcome!

Dr Bock is an Orthopaedic Surgeon specialized in foot and ankle surgery, and a Sports medicine Specialist. Dr Bock is Foot Surgeon at Orthopädisches Spital Speising. Dr Bock was born in Vienna in 1971.

Dr Bock’s experience as lead foot surgeon at SMZ Ost (2004-2013) and as foot specialist at Speising have allowed him to gain experience on a wide range of foot and ankle conditions, including hallux valgus, hammertoes, metatarsalgia, pain in the ball of foot, flat foot, Achilles Tendon, heel spur, ankle sprain, and cartilage conditions, and others.

Dr Bock’s area of expertise also includes knee surgery with particular interest in knee arthroscopy, treatment of meniscus and cartilage conditions, and knee replacement.

In September 2014, Dr Bock was interviewed at International Foot Conference in Chicago by Orthopaedics Today, an online resource for latest advances in the medical field, who approached him following his presentation of his research on hallux valgus (bunion) at the 5th IFFAS (International Federation of Foot and Ankle Societies) Triennial Scientific Meeting, the most prestigious forum for foot and ankle orthopaedics, organized in conjunction with the American Orthopaedic Foot & Ankle Society (AOFAS).

In 2013, Dr Bock attended an orthopaedic training in the United States through the American Orthopaedic Foot and Ankle Society. Participation in this prestigious annual fellowship program is by invitation. Dr Bock had the privilege of increasing his expertise one-on-one with some of the U.S. top foot surgeons at five prestigious hospitals including the prestigious Mercy Hospital in Baltimore.

Dr Bock is dedicated to skilled diagnosis and conservative, non-surgical treatment. Conservative treatment, including preventive measures and manual medicine, is particularly effective in solving certain orthopaedic conditions.

With a solid foundation and consistent special training in foot and ankle and knee surgery through years of experience at SMZ Ost and Speising, Dr Bock has performed over 3500 successful orthopaedic operations, and when conservative medicine is not enough, Dr Bock’s patients are assured the most up-to-date surgical techniques tailored to their individual needs.

Office News

Dr. Bock talks on ligament injuries around the ankle on GIZ - 05/16/2016

The orthopaedic foot surgeon Dr. Peter Bock was invited by GIZ - an interdisciplinary forum of doctors and physiotherapists on may first to have a talk on ligament injuries around the ankle.

Health Articles

Hammertoe - 07/25/2014

Why do I have a hammer toe?
Hammer toes are a leading cause of pain in the foot. The pain from hammertoe is caused by friction against the shoe.Hammer toe is characterized by a permanently bent interphalangeal joint.

Office locations

Vienna:

Am Heumarkt 3 / 16
1030 Wien

T: 0664 / 555 08 93

Deutsch Wagram:

Hauptstrasse 19
2232 Deutsch Wagram
T: 0664 / 555 08 93

Call to make an Appointment!

0664-555-08-93


Please click here for maps and directions to Dr. Bock

Patient Testimonials

“Dear Dr. Bock ! I thank you very much fo...”

Patient Testimonials

“Dear Dr. Bock! Thank you so much and hav...”

Patient Testimonials

“Dr. Bock is exactly how I imagine a doct...”

Patient Testimonials

“My daughter, 13 years old, had a massive...”

Patient Testimonials

“Dear Dr. Bock,
I am happy to report that...”

Patient Testimonials

“Dear Dr Bock, I want to thank you from t...”

Patient Testimonials

“After three operations on my ankle joint...”

Patient Testimonials

“Dear Dr. Bock!

My foot is doing very well...

Rufen Sie an, um einen
Termin zu vereinbaren:

0664 555 08 93

Willkommen!

Dr Bock ist ein orthopädischer Chirurg spezialisiert auf Fuß-und Sprunggelenk-Chirurgie, sowie ein Sportorthopäde. Dr. Bock ist Oberarzt des Fußteams im Orthopädischen Spital Speising. Dr Bock wurde in 1971 in Wien geboren.

Die Funktionen als leitender Fußchirurg im Donauspital Wien (2005-2013) und Fußchirurg im Orthopädischen Spital Speising haben es Dr Bock erlaubt, Erfahrung mit einer Vielzahl von Fuß und Sprunggelenks Veränderungen, einschließlich Hallux valgus, Hammerzehen, Metatarsalgie, Schmerzen am Fußballen, Plattfuß und Knick Senkfuß, Erkrankungen der Achillessehne, Fersensporn, Bandverletzung und Knorpel Problemen am Sprunggelenk zu sammeln.

Zu einem weiteren Fachgebiet von Dr. Bock gehören Knie Operationen mit besonderem Interesse an Knie Arthroskopie, Behandlung von Meniskus und Knorpel Schäden und Kniegelenksersatz.

Im September 2014 wurde Dr. Bock von Orthopaedics Today, dem Online Magazin der europäischen orthopädischen Gesellschaft (www.efort.org) für die neuesten Fortschritte in der Medizin, interviewt. Orthopaedics Today interessierte sich besonders für Dr. Bock’s wissenschaftliche Präsentation über Hallux valgus, welche Dr. Bock im Rahmen des 5. weltweiten Fußkongresses (International Federation of Foot and Ankle Societies) hielt. Dieser Kongress gehört zu den renommiertesten Fußkongressen und wurde von der internationalen und der amerikanischen orthopädischen Fußgesellschaft (www.aofas.org) organisiert. (Klicken Sie hier um nachzusehen ob, das Interview schon online ist).

Im Jahr 2013 hatte Dr. Bock die Möglichkeit, eine Spezialausbildung in den USA durch Vermittlung der Amerikanischen Orthopädischen Fuß- und Sprunggelenksgesellschaft zu absolvieren. Die Teilnahme an diesem prestigeträchtigen Programm erfolgt nur auf Einladung der AOFAS. Dr. Bock hatte das Privileg, von den besten Fußchirurgen der USA unmittelbar zu lernen, darunter Fußzentren in Philadelphia, New York und das Mercy Hospital in Baltimore.

Dr. Bock’s besonderes Interesse liegt  darin, Sie auf dem besten Weg zu Ihrer Genesung  zu begleiten. Dr. Bock‘ s Motto ist primär Erkrankungen zu verhindern als sie zu behandeln. Dr. Bock widmet sich daher zunächst einer ausführlichen Diagnostik Ihres Problems, um danach die beste Therapie für Sie zu finden. In der Therapie spielen neben der chirurgischen auch konservative, nicht-chrirurgische Behandlungsmethoden wie manuelle Medizin oder Physiotherapie eine große Rolle in Dr. Bock’s Therapieoptionen. Dr. Bock wird zunächst jeden Versuch unternehmen, Ihre Beschwerden auch ohne chirurgischen Eingriff zu lindern.

Mit einem breiten Fundament an Wissen und konsequenter spezieller Ausbildung in orthopädischer Fuß- und Kniechirurgie hat Dr. Bock über 3500 erfolgreiche orthopädische Operationen durchgeführt und langjährige Erfahrung als orthopädischer Chirurg in der Abteilung für Orthopädie des Donauspitals und am Orthopädischen Spital Speising gesammelt. Durch ständige Fortbildung kann Ihnen Dr. Bock die modernsten chirurgischen Operationstechniken, welche auf Ihre persönlichen Bedürfnisse zurechtgeschnitten sind, anbieten.

Neuigkeiten

Der Fußchirurg Dr. Peter Bock wurde von der GIZ - 16/05/2016

Der Fußchirurg Dr. Peter Bock wurde von der GIZ im Rahmen der Fokustage am 1.Mai 2016 eingeladen einen Vortrag über Bandverletzungen am Sprunggelenk zu referieren.

Medizinische Artikel

Knick Senkfuss und Plattfuss - 07/25/2014

Wer kennt es nicht? Das nach innen Knicken des Fußes bzw. Sprunggelenks beim Gehen. Der Knick Senkfuss ist durchaus häufig, allerdings in den meisten Fällen harmlos.

Ordinationsadressen

Wien:

Am Heumarkt 3 / 16
1030 Wien
T: 0664 / 555 08 93

Deutsch Wagram:

Hauptstrasse 19
2232 Deutsch Wagram
T: 0664 / 555 08 93

Rufen Sie an, um einen Termin zu vereinbaren!

0664-555-08-93


Klicken Sie hier, um zu sehen, wo Dr. Bock seine Ordinationen hat.

Patientenberichte

“Lieber OA Dr.Bock, ich möchte mich ...”

Patientenberichte

“Sehr geehrter Herr Doktor! Vielen Dank f...”

Patientenberichte

“Lieber Dr. Bock
Ich bin froh, Ihnen berichten...”

Patientenberichte

“Dr.Bock ist genauso, wie ich mir einen A...”

Patientenberichte

Helga testimonial

Patientenberichte

“Sehr geehrter Herr Dr. Bock! Vielen Dank...”

Patientenberichte

“Herzlichen Dank für die Operation !”

Patientenberichte

“Danke für die ärztliche Behandlung. Sie,...”